London ist ja immer eine Reise wert, aber nun um eine Erweiterung reicher. Jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit habe, nach London kommen, besuche ich die Tate Modern Galerie an der Themse. Ich liebe diesen Ort, die Größe des Gebäudes und die Möglichkeiten in vielfältige und moderne Kunstansichten einzutauchen.

 

Tate Modern Galerie London, Foto by hehocra

Tate Modern Galerie London, Foto by hehocra

 

Schon im vergangenen Jahr, wurde die Tate Modern Galerie um einen neuerrichteten Anbau erweitert. Von dieser interessanten und puren Architektur habe ich von meiner letzten Reise vor ein paar Wochen einige fotografische Eindrücke mitgebracht.

 

Tate Modern Galerie London, Foto by hehocra

Viel Raum, Tate Modern Galerie London, Foto by hehocra

 

Tate Modern Galerie London, Foto by hehocra

Beton & Licht, Tate Modern Galerie London, Foto by hehocra

 

Selbst wenn Du Dich für Kunst nicht interessieren solltest, musst Du dieses Gebäude unbedingt besuchen. Der Ausblick von der Rundum-Terrasse in der 10. Etage ist einmalig und atemberaubend.

 

Tate Modern Galerie London, Foto by hehocra

London, Tate Modern Galerie London, Foto by hehocra

 

Tate Modern Galerie London, Foto by hehocra

Der Ausblick macht Freude, Tate Modern Galerie London, Foto by hehocra

 

Ich wusste gar nicht, dass Elton John ein begeisterter Sammler von Fotografie ist. Sein umfangreiches Archiv ist noch bis zum 21. Mai 2017 zu bestaunen und zu bewundern, „The Radical Eye: Modernist Photography from the Sir Elton John Collection„. Viele klassische Fotografien und Motive finden sich dort, die man kennt und an deren Klasse man sich nicht entziehen kann. Aber auch unbekannte Motive und Fotografien zeigen ein tiefgebendes Bild der Fotografie-Geschichte Anfang des 20. Jahrhunderts. (In der Ausstellung durfte man nicht fotografieren, so dass ich hiervon keine Eindrücke mitbringen konnte. Aber hier gibt es ein Video, wo man die Fotografien bei Elton John zu Hause sieht und er einige persönlich vorstellt.

 

Tate Modern Galerie London, Foto by hehocra

Am Rande entdeckt in der Tate Modern Galerie London, Foto by hehocra

 

Nach dem Rundgang, treppauf und treppab, durch die Fotografie-Ausstellung und mit dem Fahrstuhl hoch und runter eine Pause mit Cappuccino, der zugegeben, leckerer aussah als er dann tatsächlich schmeckte.

 

Tate Modern Galerie London, Foto by hehocra

Tate Modern Galerie London, Foto by hehocra