Die Sommerpause ist vorüber. Der September startet bei der kreativen Blog-Aktion mit einem Löwen-Bild von Lucia, Schreibtischwelten. Zunächst wusste ich ja wieder nichts so richtig, was ich mit dem Ausgangsbild anfangen sollte. Aber das ist irgendwie meistens so. Irgendwann kommt dann eine Idee.

So auch dieses Mal. Ich habe das Bild in schwarz-weiß ausgedruckt. Beim Ausschneiden des Bildes sah ich plötzlich die Linien der Mähne, die ich dann mit dem Cutter teilweise ‚freilegte‘, genauso die Augen und Ohren.

Dann wanderte der Löwe von Hintergrund zu Hintergrund. Schaut einfach selbst:

 

datei-20-09-16-21-02-27

Klar, der Löwe auch vor einer BGB-Buchseite; (c) hehocra

 

datei-20-09-16-21-02-38

Der weiß-graue Löwe vor einer umgedrehten Schneelandschaft, (c) hehocra

 

datei-20-09-16-21-02-47

datei-20-09-16-21-03-11

datei-20-09-16-21-02-56

Herzlichen Dank an Ghislana, Jahreszeitenbriefe, und Lucia, Schreibtischwelten, für die monatliche Inspiration, dem Bilder-Pingpong. Alle Löwen-Ergebnisse findest Du hier. Ich hab noch gar nicht geschaut, aber klicke mich gleich mal hinüber…

datei-20-09-16-21-02-17