Das Leben ist Veränderung.

In der Betrachtung der Vergangenheit ist mir die Veränderung allgegenwärtig: Nachdenken über das Leben, Veränderung, auf Reisen sein, ankommen, Halt finden. Auf der Suche sein. Wonach? Halt in der Veränderung. Das Leben erleben und gestalten. Mit jedem neuen Tag das Leben leben. Nicht nur die Welt sondern sich selbst entdecken. Den Herausforderungen und der Angst begegnen. In die Tiefen schauen. Die Dunkelheit zulassen. Es wissen wollen. Den Fluss des Lebens spüren, mit ihm sein. Mit der Veränderung tanzen, beschwingt. Zulassen. Wachsen.

Alles, was aus dem Meer der Erinnerungen zu etwas Verändertem oder gar Neuem erwächst, berührt mich. Ich betrachte Elemente aus verschiedenen Lebensphasen und setze sie in einen neuen Kontext. Dabei fasziniert mich der Veränderungsprozess von der Vergangenheit, über die Gegenwart, hin zur Zukunft.

 

schweigen

Collagen, Fotografien, glanz und Worte, teilweise mit Transparentpapier, einzelne Bilder, verschiedene Größen, 2016, (c) Doreen Trittel

 

 

Sie…

Diptychon, Fotografien/ Selbstporträts, Serie 1 bis 2, Work in progress, 42 x 29 cm, 64 x 54 cm mit Passepartout und Rahmen, 2016, (c) Doreen Trittel – Sie sucht… | Sie erinnert sich…

 

 

Erinnerungen aus Fotoalben

Collagen, aus alten, privaten Fotoalben auf Pappe, Serie 1 bis aktuell 4, jeweils 17 x 31 cm, 2016, (c) Doreen Trittel – Wie bin ich nur darauf gekommen? Dies kannst Du gern hier nachlesen. Diese Serie ist noch nicht abgeschlossen: Work in progress.

 

 

Es war einmal

Collagen, Fotodruck auf Papier, Pastellkreide, Papier und teilweise textilen Elementen bearbeitet, Serie 1 bis 5 jeweils 27 x 20 cm, 2015, (c) Doreen Trittel – In dieser Collagen-Serie von fünf Bildern, vereinen sich mehrere Sichtweisen von “Es war einmal…” Du möchtest mehr dazu wissen? Bitte hier entlang…

 

 

40 Jahre ICH

Poster (Fotodruck, matt) mit privaten Fotografien einer Person, eines Mädchens/ einer Frau von den ersten Lebenstagen bis zum 40. Lebensjahr, 84 x 118 cm, 2013, (c) Doreen Trittel

 

 

Wenn im eigenen Körper ein neues Leben heranwächst… Wenn eine Frau ein Kind zur Welt bringt… Wenn eine Frau Mutter wird… Wenn eine Frau Mutter ist… Mutter zu werden, das hat mein Leben verändert, insbesondere durch die Schwangerschaft, die Geburt und die ersten Jahre mit meiner Tochter.

Mehrere Arbeiten (Fotografien, Installationen, Texte): Bitte hier entlang…