7 Minuten trifft KUNST

Wenn zwei Künstlerinnen ins Gespräch kommen, platziert sich ein Anker… Austausch inspiriert uns. Für Dich unser Blick hinter unsere Kulissen: Doreen Trittel und Christiane Holsten tauschen sich in 7 Minuten über Kunst und mehr aus… Ganz spontan und experimentell, eine bunte Farbpalette. Und jetzt heißt’s neugierig werden. Fühle Dich eingeladen und inspiriert. Wir freuen uns auf Dich.

Hier geht es zu den Videos. (Hinweis: Beim Anklicken des Links wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.)

 

 

30 Jahre… – Gesprächsreihe

2019 – 30 Jahre Mauerfall, 2020 – 30 Jahre Deutsche Einheit. Hierfür habe ich mir überlegt, nicht nur meine Geschichte zu erzählen, sondern auch den persönlichen Erfahrungen anderer Raum zu geben. Gleichzeitig befrage ich meine Gesprächspartner*innen, was sie uns aus ihren Erfahrungen heraus, mit auf den Weg geben können. Mit dabei sind nicht nur Menschen mit ostdeutschem Hintergrund sondern auch Menschen aus West-Berlin und West-Deutschland

Hier geht es zu den Videos. (Hinweis: Beim Anklicken des Links wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.

Hier geht es zu den Blogbeiträgen, hier auf meiner Website.

 

 

Verbundene Spuren – Mehr als eine Ausstellung

2019: Vor 30 Jahren ist die Berliner Mauer gefallen… Los geht’s! Komm mit in unsere Ausstellung „Verbundene Spuren“ von Clara Pohl und mir in der Dorfkirche Roddan. Die Ausstellung ist zwar schon beendet, aber keine Sorge, ich habe Dir da etwas mitgebracht… Es geht um die Geschichten hinter den Kunstwerken, um die kreative Auseinandersetzung mit Prägungen und die einer Aufarbeitung ostdeutschen Herkunft.

Hier geht es zu den Videos. (Hinweis: Beim Anklicken des Links wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.)

Hier geht es zu den Blogbeiträgen, hier auf meiner Website. 

 

 

Bücherwelt einer Künstlerin

Bücher, die berühren, inspirieren, bewegen, beeinflussen, irritieren, leben & lieben, die eintauchen lassen…

Solche Bücher stelle ich Dir hier vor. Ich freue mich, wenn Du mit dabei bist und ich Dir das ein oder andere Buch ans Herz legen darf. Ich freue mich auch, wenn Du meine Empfehlungen teilst, mir eine Rückmeldung schenkst oder mir Deine Empfehlung gibst.

Hier geht es zu den Videos. (Hinweis: Beim Anklicken des Links wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.)

Hier geht es zu den Blogbeiträgen, hier auf meiner Website.

 

 

Für Dich: Inspiration, Irritation, Interaktion

Kunst, Gespräche, Anregungen, Einblicke für Dich zu Hause oder unterwegs in bewegten Bildern. Lass Dich überraschen.

Hier geht’s zu meinem YouTube-Kanal. (Hinweis: Beim Anklicken des Links wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.).

 

Meine Arbeiten: Collagen, Installationen, Fotografien, Texte/ Gedichte und Performances

Meine Themen: Erinnerungen, Veränderung, ostdeutsche Kindheit, Stasi-Kind, Kriegsenkel, Wende-Erfahrung, Frau sein, Persönlichkeitsentwicklung, innerer Wachstum