#farbverrückt

Möchtest Du die Welt der Farben in Deinem Leben einladen?
Möchtest Du die Lebensfreude spüren, das Glück umarmen und mit der Veränderung beschwingt tanzen?

#farbverrückt

 

Kommen Dir die Tage gerade auch so grau und langatmig vor? Gleichzeitig rennt die Zeit dahin und irgendwie fühlt sich alles so schwer an? So viele wollen etwas von Dir, die Politik, die Gesellschaft, die Familie, die Freunde, wer auch immer. Aber es reicht!

Jetzt bist Du dran: Jetzt darfst Du Dich in den Mittelpunkt stellen. 

Ja, ganz genau: Komm mit und gönne Dir eine Farbdusche.

Lass die Farben über Dein Gesicht laufen und entdecke den Spaß dabei. Ich möchte Dich einladen, Dich mit den Farben des Regenbogens zu verbinden. Das klingt jetzt kitschig Ja, ist es vielleicht auch. Aber trau Dich und sei gespannt, wie Du Dich im Licht dieser Farben wahrnehmen wirst. Lass Dich auf den kreativen Prozess ein und nehme wahr, was sich in Dir verändern wird. Tauche in die Farben ein und erkunde Dich selbst. Tauche ab in den kreativen Flow.

 

Sei farbverrückt!

Betrachte Dich neu und hab Spass am kreativ sein.

 

Lass Dich darauf ein, das Grau da draußen leichter zu nehmen. Vertraue Deiner Kreativität und Deiner Intuition. Genieße es, etwas mit Deinen Händen zu tun. Hier ist meine Inspiration und Anregung für Dich: Sei farbverrückt – Dein kreatives Freebie.

 

 


Hinweis: Beim Anklicken des Videos, wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.

 

Du hast Dir das kurze Video angesehen und gleich Lust bekommen, mitzumachen?

Du möchtest aus der Trostlosigkeit und der digitalen Dominanz ausbrechen? Du möchtest Dir eine Pause gönnen und der Eintönigkeit entfliehen? Dann lade Dir mein kreatives, kostenfreies Freebie herunter und leg gleich los:

 

Du weißt gerade nicht, wie Du alles schaffen kannst?

Du bist mit Deinem Schul- oder Kindergartenkind zu Hause und immer häufiger kommt dicke Luft auf?

Und dann komme ich auch noch mit so komischen kreativen Ideen? 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht immer einfach ist, allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Und ich weiß auch nicht auf alle Fragen eine Antwort. Und ich weiß auch nicht immer die Lösung für Probleme, die gerade ziemlich oft ungefragt um die Ecke kommen. Und ich habe auch nicht immer die Energie, jetzt auch noch Farben und Papier hervorzukramen und mich aufzuraffen. Aber was ich definitiv weiß, ist, dass das kreatives Tun, die Nerven beruhigt. 

Egal was Ihr mit den Händen machen könnt und machen wollt, tut es! 

Es ist egal, wie das Ergebnis aussehen wird, tut es! 

Es ist egal, ob Ihr Euch für kreativ haltet oder nicht, tut es! 

Denn allein darauf kommt es im Moment an. Das Tun – mit den Händen – schafft einen Ausgleich zum Digitalen. Das gemeinsame Tun lässt Eure Verbindung zueinander spüren. Und Du wirst staunen, welche Wege sich auftun, welche Ideen sich zeigen und was seinen Ausdruck findet. Du wirst staunen, was für eine Wohltat es ist, die Hände machen zu lassen. Probiere es aus! Leg los!

Malt zum Beispiel den Regenbogen oder malt Euch selbst bunt. Hierfür habe ich ein kreatives, kostenloses Freebie für Dich und Deine Familie. Lass Dich davon inspirieren, was Deine Kinder daraus machen. Du wirst staunen. Denn das habe ich im vergangenen Frühjahr. Ja, ich habe sehr gestaunt, als meine Tochter und ihre Freunde, die wir über VideoCall hinzugeschaltet hatten, anfingen, ihre eigenen Porträts bunt zu malen, zu bekleben… Vertraut Eurer Kreativität! Ihr habt alles da und in Euch!

Seid farbverrückt! Verwandelt das Grau in bunt und habt Spass dabei. Ladet die Farben des Regenbogens auf Euer Gesicht ein. Vielleicht habt Ihr auch Lust auf eine rote Nase, oder, oder… Das Freebie ist auch eine Idee für kleine und große Kinder, für Euch gemeinsam.

Und einen Tipp habe ich noch, denn das habe ich jetzt hier bei uns zu Hause eingeführt: Die Malsachen liegen immer neben den Schulaufgaben. Und wann immer Langeweile oder Frust aufkommt, sind sie parat. Und dann darf es auch mal schwarz werden. Räumt der Kreativität einen Platz in Eurem Leben ein und sie wird Dir und Deiner Familie eine wertschätzende Begleiterin sein.

Wenn Du Lust hast, schreib mir unbedingt, wie es Euch beim gemeinsamen, vielleicht sogar wilden Gestalten ging. Alles Liebe und Gute für Dich, für Euch, wo auch immer Ihr seid und womit auch immer Ihr gerade sehr zu tun habt – ob mit oder ohne Kinder. Ich denke an Dich.

 

 

#farbverrückt

 

Mit dem Freebie „Ich bin farbverrückt“ zeige ich Dir, wie Du loslegen und Dich mit den Farben verbinden kannst. Ich gehe mit Dir den Weg ins kreative Tun und begleite Dich bei Deinen ersten Schritten. Dafür brauchst Du nicht viel. Nutze die Materialien und Möglichkeiten, die Du zur Verfügung hast.

Komm mit und betrachte Dich neu. Hab Spass am kreativen Tun. Lade die Farben in Dein Leben ein und Du wirst ihre Wohltat auf vielen Ebenen spüren.

Nimm neue Perspektiven ein, um Deinen Blick auf das, was um uns und in uns ist, zu verändern. Lass die Kraft Deiner Kreativität und Intuition in Dir aufsteigen. Genieße es, etwas mit Deinen Händen zu tun.

 

 

Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper. (Prentice Mulford)

 

 

 

Doreen Trittel - Porträt - Über mich

 

Doreen Trittel

 

Künstlerin & Impulsgeberin

 

Kunst & Kreativität als Anker: In Veränderungsprozessen waren und sind mir die Kunst und meine Kreativität immer ein wichtiger Anker und Wegweiser. Ich bin Künstlerin und Impulsgeberin im Umgang mit Prägungen und Veränderungen. Ich liebe die Vielfalt und bediene mich daher in meinem Schaffen verschiedener Ausdrucksformen und Farben.

Mehr über mich und meine Arbeit erfährst Du hier auf meiner Website. Schau Dich gern um.

Kunst ist eine Einladung…

 

Persönlich zu Dir

…ins Postfach: Kunst & Impulse & Einblicke & Empfehlungen & Aktuelles & Inspirierendes aus meinem Atelier, hehocra: Atelier für Erinnerung & Veränderung.