Über eine Instagram-Challenge komme ich gerade wieder ins Schreiben. Vieles hat sich in den letzten Tagen sortiert und pointiert, so dass ich aus meinem Rückzug langsam wieder auftauche. Im Hintergrund arbeite ich an Veränderungen für meine Website.

Aber was hat das nun mit der Challenge auf sich? Angeregt durch andere Bloggerinnen hatte ich mich kurzfristig entschlossen, einer Idee von Anne Häusler auf Instagram zu folgen. Sie hat für 14 Tage jeweils eine Frage vorgegeben, mit deren Antworten man sich und seinen Blog in Bildern und Texten vorstellen kann. Vier davon jetzt auch hier:

 

Ausschnitt meiner aktuellen Werkgruppe mit dem Titel "Schießen für den Frieden", (c) hehocra

Ausschnitt meiner aktuellen Werkgruppe „Schießen für den Frieden“, Zielscheibe 14 x 14 cm, (c) hehocra

Wovon träume ich?

„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.“ (Gandhi) Dies ist mein größter Traum, meinem Ruf zu folgen und ihn erfüllen zu können. Dabei möchte ich mit meinen Werken viele Menschen erreichen, sie berühren und ihnen Mut machen, sich auch – zunächst – unbequemen Themen zuzuwenden.
Beim Nachdenken über meine Träume fühlte ich große Dankbarkeit, denn viele Träume habe ich mir in meinem Leben schon erfüllen können, viele Träume lebe und erfahre ich.
Das Bild zeigt einen Ausschnitt meiner aktuellen Werkgruppe mit dem Titel „Schießen für den Frieden“… Daran arbeite ich gerade. Einen Teil davon werde ich im Rahmen des Kunstfestivals „48 h Neukölln“ zeigen. Ich werde darüber berichten und mehr Bilder zeigen… Somit auch ein kleiner Ausblick heute. Traumerfüllung nach dem Motto: einen Schritt nach dem anderen.

 

Veränderungsprozesse, Ausschnitt, (c) hehocra

Veränderungsprozesse, Ausschnitt, (c) hehocra

Was inspiriert mich?

Für meine Bilder und Installationen bin ich am stärksten durch eigene Veränderungsprozesse inspiriert. Dann brauche ich den Ausdruck für Emotionen, in denen mir meist die Worte fehlen. Ansonsten ist die Welt voller Inspiration: die Menschen, denen ich begegne, die Natur, unterwegs sein, im Cafe sitzen, Gespräche, einzelne Sätze, Ausstellungen, Kunst, Erinnerungen, Gegenstände, Materialien… Für meinen Blog lasse ich mich auch gern von Blogparaden und Challenges inspirieren.

 

Was brauche ich zum Bloggen?, (c) hehocra

Laptop, Cappuccino oder Tee, Notizblock und Stift, (c) hehocra

Was brauche ich zum Bloggen?

Allen voran, die Inspiration. Dann die Technik, Handy und Laptop. Ich liebe mein Laptop, mit dem ich meinen Platz frei suchen kann. Gern sitze ich beim Bloggen auch im Café und trinke einen leckeren Cappuccino. Inzwischen genieße ich dabei aber auch gern einen Tee. Etwas zum Schreiben brauche ich auch. Notizen und Ideen formuliere ich besser noch mit Zettel und Stift, am liebsten mit Tinte.

 

Selbstporträt, (c) hehocra

Selbstporträt, (c) hehocra

Was ist Social Media für mich?

Inzwischen vieles. Als ich begonnen habe, war es für mich die Möglichkeit, etwas kreatives von mir zu zeigen und mich mit anderen Kreativen auszutauschen. Dann habe ich auch mich als Person gezeigt und Menschen auch persönlich kennengelernt. Mit Social Media bleibe ich auf dem Laufenden und in Kontakt. Social Media ist auch immer wieder eine Herausforderung und zwischendurch sortiere ich auch mal aus, damit es herzlicher und tiefer werden kann, echter Austausch stattfindet. Naja, und Social Media ist auch bunt, vielfältig, voller Wissen und Anregungen, dadurch sehr verlockend, ein Meer der Unendlichkeit. Da brauche ich dann auch mal Pause 😉

 

Wenn Du mehr sehen möchtest, dann kannst Du Dich hier zu meinem Instagram-Profil hinüber klicken. Heute gab es 3 fun facts über mich…