Ups, fast hätte ich die Ergebnisse der kreativen Monatsaktion Bilder-Pingpong verschlafen. Ich hab‘ mich wohl noch nicht an die Zeitumstellung von vier auf drei Wochen gewöhnt. Oh je, und mir fällt gerade auf, die nächste Zeitumstellung steht Ende Oktober vor der Tür. Aber das ist ein anderes Thema.
Zurück zum Bilder-Pingpong: Das Ausgangsbild stellte Ghislana zur Verfügung. Fragt, mich nicht, was das für ein Turm ist und wo ersteht. Keine Ahnung. Ich bin selbst gespannt und neugierig das zu erfahren. Losgelöst davon habe ich das Bild einfach mal schwarz-weiß ausgedruckt und den Turm ausgeschnitten, dann mal wieder eine Seite aus dem alten BGB-Kommentar herausgenommen, weitere Schnipsel hinzugefügt, und fertig ist die Gedanken ART:
So, jetzt schaue ich trotz fortgeschrittener Stunde doch schon mal hinüber zu den Antworten und den anderen Ergebnissen…
Der Bilder-Pingpong ist eine Aktion von Ghislana vom Blog Jahreszeitenbriefe und Lucia vom Blog Schreibtischwelten. Ein Ausgangsbild dient als kreative Inspiration zu was auch immer. Es darf geschrieben, gemalt, gestaltet, gebastelt… werden. Mehr Informationen gibt es hier. Mach doch mit.
Die Buchseiten kenne ich. ;)))
Mir erscheint dein losgelöster Turm sehr viel freier, als im Ausgangsbild. Er übt sich in der Kunst, sich freie Gedanken zu machen…
Für mich ist das ein philosophisches Bild geworden.
Herzliche Grüße von Lucia
Ein philosophisches Bild… Wow. Herzlichen Dank für Deine Sicht und Deine Worte, liebe Lucia. Ich bin auf den November gespannt. Liebe Grüße, Doreen
Hallo,
so richtig weiß ich gar nicht, was ich vom „losgelöst“ sagen soll und was deine Gedanken waren.
Eine schöne Idee und wieder und immer wieder kann ich sagen, dass das ein tolle Sache ist, weil Jeder etwas anderes dabei denkt.
Mein Bild kommt dann endlich am Montag, da bin ich ehrlich gespannt, was man dazu sagt.
:-))
Lieben Gruß Eva
Liebe Eva, ich bin sehr gespannt auf Deine Interpretation des Turmes. Viele Grüße, Doreen
Ps: man muss nicht immer etwas sagen können müssen 😉
Genauso wenig, wie ich immer Gedanken beim kreativen Tun habe. Oft kommt es einfach von allein bzw. unbewusst aus meinem inneren.
Jetzt, nachdem du den Turm losgelöst hast, da gleicht er eher einer Ruine, oder sogar einem Mahnmal? Trotzdem hat er dadurch nichts von seiner Attraktivität verloren, nein, im Gegenteil!
LG Heidi
Ruine, Mahnmal… Ich bin immer wieder fasziniert, welche Sicht andere auf meine Interpretationen haben. Lieben Dank, Heidi. Mir selbst fehlen oft die Worte. Liebe Grüße, Doreen
‚Losgelöst‘, liebe Doreen, ‚vom Ballast befreit‘, diese Worten fallen mir zu Deinem Beitrag ein.
So sieht der ‚Turm‘ schon eher nach einer Skulptur aus. Die triste Umgebung, Verkehrsschilder, Ampel und Bäume lenken sehr ab und lassen die Fantasie Purzelbäume schlagen wie bei mir…
Liebe Grüße
Edith
Liebe Edith, vielen Dank für diese Worte. Stimmt. So habe ich es noch nicht gesehen.
Deine Purzelbäume finde ich sehr anregend, mit einem Blick für die vielen Details ringsum.
Liebe Grüße, Doreen
…so ist der Turm gar nicht wieder zu erkennen, liebe Doreen,
schön gespielt damit und den Gedanken Raum gegeben,
liebe Grüße Birgitt
Herzlichen Dank, liebe Birgitt. Ich fand den Turm zunächst sehr mächtig und irgendwie kam mir dabei die Idee, ihn mal für sich allein zu betrachten. Liebe Grüße, Doreen
Hallo,
das ist ja auch eine ganz interessante Variante.
Toll, was so der Einzelne draus macht. Wenn du magst, schau am Montag mal bei mir vorbei, ich glaube……;-))), naaaa schaun mer mal.
Lieben Gruß Eva
Liebe Eva, Du machst mich neugierig… Die Vielfalt finde ich auch immer wieder sehr beeindruckend. Liebe Grüße, Doreen
Noch kurz vor dem Einschlummern habe ich gestern abend noch „Gedanken Art“ in klein erspäht, was für eine Collage wieder von dir. Sie fasst irgendwie zusammen, was in diesem Turm mal angelegt war, noch drinsteckt. Danke fürs Aufnehmen und Zurückspielen unseres Pingpong-Balles ;-). Lieben Gruß Ghislana, wünsche dir goldene Gedanken, das Wetter hier in BBB lässt uns ja bissel im Stich, so grau und nass…
…und ich hatte keine Ahnung, was der Turm bedeutet. Eine interessante Entdeckung von Dir. Danke.
Das Wetter ist hier trotz Sonnen Vorhersagen auch grau und regnerisch. Aber das lässt uns ruhigen Gewissens zurück ziehen und es uns gemütlich machen 😉
In diesem Sinne herbstliche Grüße, Doreen