Ich dachte schon, diesen Monat müsste ich bei der Blog-Aktion von Lucia und Ghislana Bilder-Pingpong passen. Kaum Zeit… Keine Muße… Schon am vergangenen Dienstag sammelte Lucia alle Beiträge vom März in ihrem Blog Schreibtischwelten. Als ich diese neugierig und fasziniert betrachtete, pikste doch etwas in mir: Es kann doch nicht sein, Doreen, dass du diese Runde ausfallen lässt!

Dafür ist der Reiz, mich mit dem Ausgangsbild zu beschäftigen, doch viel zu groß. …und so kam es dann, dass mir eine kreative Umsetzung aus dem Jahre 2013 einfiel und eine daraus entwickelte Idee, die ich bisher nie umgesetzt hatte. Beginne ich dort, und zeige Dir, was ich in den letzten Tagen gestaltet habe:

2016-03-19 09.28.26 - 2016-03-19 um 09-28-26

Collage/ Papierschnipsel auf einem Passepartout geklebt (ganz analog)

 

Ansichten, Perspektiven

Blickwinkel, Sichtweisen

sie verändern sich, sie verschieben sich,

2016-03-19 09.30.21 - 2016-03-19 um 09-30-21

wenn ich es zulasse und erkenne,

dass ich immer mit meinem eigenen inneren Rahmen in die Welt schaue,

einem Rahmen mit meinen Erinnerungen, Erlebnissen, Erfahrungen,

bewusst und unbewusst, nie objektiv, aber

2016-03-19 09.32.30 - 2016-03-19 um 09-32-30

ich kann meinen Rahmen wahrnehmen,

ihn anschauen, ihn akzeptieren und versuchen,

unbrauchbares abzulösen oder ihn zu verändern,

dem Rahmen neue Farben und Bilder hinzufügen,

2016-03-19 09.32.48 - 2016-03-19 um 09-32-48

meine Sicht auf die Welt erweitern,

immer und immer wieder:

Weitsicht

 

Ich freue mich, dass ich diese Idee, die ich nun schon seit über zwei Jahren in mir trage, nun endlich umgesetzt bzw. fortgeführt habe. Hier noch zwei Ausschnitte aus dem work in progress:

2016-03-18 15.19.51-1 - 2016-03-18 um 15-19-51 2016-03-18 15.18.52-1 - 2016-03-18 um 15-18-52

Und nun das Bild aus dem Jahre 2013:

2014-04-15 14.15.39 - 2014-04-15 um 14-15-39 (1)

Ich arbeitete eine Zeit lang in einem Büro, dass einen größeren Fleck an der Wand hatte. Dort war Farbe abgeblättert. Mich störte es nicht, doch eine Kollegin meinte zu mir: „Doreen, Du bist doch Künstlerin. Willst Du nicht endlich mal Bilder über diese Stellen hängen?“ Dies wiederholte sie mehrmals und ich winkte mit einem „Ach was…“ jedes Mal ab… bis ich dann diieee Idee hatte: Ich nahm ein Passepartout, gab ihm den Titel „.perfekt.Punkt.“ und hängte es über diese Stelle, an der die Farbe abgeblättert war. Inzwischen liegt das Passepartout in einem Karton hier bei mir zu Hause und das Büro hat wohl einen neuen Anstrich bekommen bevor mein/e Nachmieter/in einzog. Wer weiß…

Aber zurück ins Heute: Dafür, dass ich wochenlang keinen Kopf für den Bilder-Pingpong hatte, sprudelte es in den letzten Tagen nur so aus mir heraus. Voller Freude und mit einem zufriedenen Lächeln grüße ich Dich. Danke fürs Schauen und Lesen. Der Link geht nun hinüber zur Sammlung bei Lucia.

Bilder und Worte (c) hehocra

P.S.: Dies war das Ausgangsbild von Lucia vom Blog Schreibtischwelten:

image

Du möchtest gern mitmachen? Hier gibt es alle Infos und einen Überblick über die vergangenen kreativen Monate.