Ein Klavier im Wald, das war das Ausgangsbild beim Bilder-PingPong in diesem Monat. Das Foto stammt dieses Mal von Birgitt. In ihrem Blog Erfreulichkeiten sammelt sie heute alle kreativen Beiträge. Ich bin gespannt, was die anderen daraus gemacht haben.

Das Ausgangsbild:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von flic.kr zu laden.

Inhalt laden

Ich habe das Foto, wie bei den vergangenen Ausgangsbildern auch, in A4 und schwarz-weiß ausgedruckt. Dann lag das Bild einige Zeit auf meinem Kreativtisch bis sich die ausgestanzten Kreise, klein und groß, plötzlich rund um das Klavier ausbreiteten:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von flic.kr zu laden.

Inhalt laden

Die Kreise entstammen einem schwarzem Papier, das ich vor Jahren mal in einer Malaktion mit Mütze wild bepinselt hatte. Zwischendurch stanze ich aus solchen Bildern kleine und große Kreise, die ich für spätere Projekte sammle. Bei dieser Collage kamen sie das erste Mal zum Einsatz.

Die folgenden Zeilen habe ich schon vor vielen, vielen Jahren geschrieben, aber sie kamen mir gleich in den Sinn, als ich das einsame Klavier sah, und ich möchte sie Dir nicht vorenthalten:

Ihr Lied

Seine
Finger
gleiten
über
die Tasten,
streicheln
sie
sanft.

Leise,
zärtliche
Töne
erklingen;
ihr
Lied.

Sie
schwingt
im Takt
der Musik,
tanzt
durch die Nacht,
erhellt
die Straßen.

Sein Arm
führt sie,
gibt ihr
das Vertrauen
in sich selbst.

(c) hehocra

 

Dann breitete sich der Herbst auf dem Bild aus und gestaltete folgende Impressionen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von flic.kr zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von flic.kr zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von flic.kr zu laden.

Inhalt laden

***

Bilder-Pingpong ist eine Aktion von Jahreszeitenbriefe und Schreibtischwelten.