Erinnerungen…

Es wird anders, morgen. Morgen wird es anders. Es wird nicht mehr sein, wie gestern, nicht mehr sein, wie heute. Gestern ist vorbei und heute ist das Gestern von morgen. Veränderung. Keine Vorfreude? Nicht ein bisschen? Angst. Doch soll es das wirklich gewesen sein?…Ja, es gibt hier die kleinen, wunderbaren Momente des Glücks. Das ist schön, sie zu erleben, bei allen Herausforderungen, die sich einem stellen. Aber diese wird es auch bei den nächsten Schritten geben. Veränderungen stehen an. Bringen sie Bewegung. Und Bewegung bringt uns voran. Öffnen sich neue Möglichkeiten, neue Sichtweisen. Kommt auch hier das Glück, wenn auch zunächst klein um die Ecke, lächelt, wird größer, umarmt uns… Wenn dies sein darf, zugelassen wird. HINAUS INS LEBEN! So viele Schritte sind schon gemacht, viele vor und einige zurück, doch letztendlich immer nach vorne. Weiter gehen. Vorwärts. Mit der Veränderung tanzen, beschwingt. Zulassen.

geschrieben im März 2012