Gestern war es dann soweit, im Rahmen der Gruppenausstellung “ona rabotajet – sie arbeitet. Das Bild der Frau heute in der Kunst.” sprachen gestern die KünstlerInnen mit dem interessierten Publikum und untereinander über ihre ausgestellten Werke, das Thema und ihre Arbeit.

Noch ganz erfüllt von den bereichernden Gedanken, Sichtweisen und Geschichten des gestrigen Abends habe ich für heute ein paar fotografische Schnipsel mitgebracht.

2016-05-13 21.41.05

Blick in den Eingangsbereich des Ausstellungs- und Projektraumes „Komet Nr. 29d“ von Dr. Carola Muysers

 

Datei 14.05.16, 10 23 04

Alle vertretenen KünstlerInnen – im Ausblick.

Die Ausstellung ist bis zum 27.05.2016 zu sehen, im Projektraum „Komet Nr. 29d“, Rigaer Str. 29d, 10247 Berlin (Friedrichshain). Öffnungszeiten : Mo-Mi 15-17 Uhr und Fr 15-17 Uhr sowie auf Anfrage.

Datei 14.05.16, 10 23 26

Angeregter Austausch

9 Künstler.innen betrachten das Thema „…sie arbeitet…“ aus unterschiedlichen Perspektiven: Bildhauerin Eva Weisse (Ehrengast), Malerin Bettina Moras, Malerin Stephanie Nückel, Fotograf Jan Sobottka, Fotokünstlerin Eva Gjaltema, Konzeptkünstlerin Sabine Küster, Bildhauerin Margret Holz, der Filmemacher Frank v.d. Hülst und ich.

Datei 14.05.16, 10 24 26

Die Bildhauerin Eva Weisse (Ehrengast) erzählt von ihrer Arbeit, von sich und aus ihrem Leben – eine sehr beeindruckende Frau und Künstlerin.

Herzlichen Dank an die beiden wunderbaren Kuratorinnen Dr. Carola Muysers, Bees & Butterflies und Sandra Y. Müller.

Weitere Informationen mit Bildstrecke auf Berlin WoMan hier, mit Bildstrecke, und hier, mit Bildstrecke und kleinen, feinen Anekdoten von der Vernissage.

Impressionen von der Vernissage hier im Blog mit Links zu den einzelnen Websiten der KünstlerInnen

Infos zur Gruppenausstellung hier im Blog

Einladung zum Artist Talk hier im Blog

2016-05-13 21.31.48

Mein Bild mit Flieder 🙂

In diesem Sinne wünsche ich Dir

wunderschöne, bereichernde und erholsame Pfingsten,

Doreen