Zwischen den Jahren ist auch immer die Zeit, um zurückzuschauen: Zwischen den Jahren… Innehalten… Die Rauhnächte wahrnehmen… Zurück schauen… Nach vorne blicken… Hier und jetzt…

Als ich in meinen Tagebüchern und meinem Kalender blätterte, blieb meine Aufmerksamkeit bei diesem Satz hängen. Genau dieser Satz fasst mein Jahr 2016 gut zusammen. Ich hatte das bretonische Sprichwort im vergangenen Sommer im Blog der Künstlerin Susanne Haun gelesen und mir gleich notiert.

Eine ruhige See hat noch keinen guten Seemann hervorgebracht.

 

Jahresrückblick 2016, (c) hehocra

Jahresrückblick 2016, (c) hehocra

 

Dabei belasse ich es in diesem Jahr einfach mal mit meinem Rückblick. Wer mag, kann sich gern durch meine Monate hier im Blog klicken. Ich verstaue nun meine Notizbücher aus dem vergangenen Jahr in einer dafür vorgesehenen Kiste. Verpackt habe ich heute auch meine Bilder für die kommende Ausstellung Mutabor, zu der ich Dich gern einlade.

 

Für die Ausstellung verpackt, (c) hehocra

Für die Ausstellung verpackt, (c) hehocra

 

Voller Dankbarkeit verabschiede ich mich von meinem Jahr 2016 und bin gespannt auf das, was vor mir liegt.

 

Abschied, (c) hehocra

Abschied, (c) hehocra

 

Dir wünsche ich einen guten und fröhlichen Rutsch

voller Zuversicht ins Neue Jahr 2017!

Alles Liebe, Doreen

 

Verpackt, (c) hehocra

Verpackt, (c) hehocra