Eleni Iatridi verrät uns ihre Lieblingsfarbe und welche Farbe sie energetisch in ihre Kraft bringt. Darüber hinaus gibt uns die Unternehmerin einen Blick hinter die Kulissen. Denn kürzlich hat sie mit der Neuausrichtung ihrer Angebote ihr Farbenspektrum für ihren Online-Auftritt verändert.

Eleni Iatridi ist Spirituelle Business Beraterin und Spirit-Botschafterin. Sie bezeichnet sich selbst als Radio mit dem Kanal zu unserem höheren Selbst, als spirituelle Informationsdienstleisterin. Ihre Channelings zeichnen sich durch eine bodenständige, lösungsorientierte und Werte schaffende Art aus.

 

Eleni Iatridi – My Voice of Spirit und Spirit creates Business

 

 

Was verbindest Du mit den Farben des Regenbogens? Hast Du eine Lieblingsfarbe?

Ich liebe Farben und verbinde mit ihnen unterschiedliche Gefühlszustände. Rot ist beispielsweise meine Lieblingsfarbe. Sie ist in unterschiedlichen Nuancen im zarten Rosa, welches für mich eine Energie der Sanftheit und Reinheit hat. Im grellen Rot, wirkt sie belebend, kann aber auch zu Aggression führen. Während sie in einem der Burgundermischtöne für satte Fülle steht. Doch ist es nicht nur das äußerliche, welches winkt.

Jede Farbe hat ihre eigene Frequenz und beeinflusst uns auch unbewusst. Sie sendet in ihrer Frequenz energetisch ihre eigene Botschaft. Mal ist sie belebend, mal beruhigend. So kann jede Farbe doppelt genutzt werden, auf der sichtbaren wie auch auf der energetischen Ebene.

Eine der Farben, die mir Kraft schenken, ist Türkis. Tragen kann ich sie nicht, denn sie beißt sich mit meiner Hautfarbe. Ich sehe regelrecht krank aus, wenn ich ein türkisfarbenes T-Shirt trage. Doch ist das lediglich die sichtbare Ebene. Auf der energetischen Ebene ist türkis für mich eine Frequenz, die mir Kraft und Energie spendet. Um diesen Effekt zu nutzen, habe ich ein Tuch in Türkis gekauft, das ich gerne umlege, wenn ich mich kraftlos fühle.

 

Kommen Farben in Deinen Channelings vor? Wenn ja, welche und in welchen Zusammenhängen?

In meinem Channelings kommen Farben nur am Rande vor. Es ist schon vorgekommen, dass Kundinnen zu mir kamen, die eine besondere Nähe zu Farben hatten und beispielsweise durch ein Channeling ihre Fähigkeit entdeckten, in Farben zu fühlen und wahrzunehmen. Doch im allgemeinen sind meine Channelings dafür bekannt, dass sie Sachverhalte sprachlich klar und präzise darstellen unter Berücksichtigung aller energetischen Ebenen, die parallel zu unserer menschlichen Wahrnehmung existieren.

Wir lernen durch die Channelings hinter die Fassaden zu blicken und erweitern durch die Informationen unseren Horizont – energetisch und mental. Deshalb werden sie so gerne genutzt, um zwischen Verstand und Realität zu vermitteln. Kundinnen, die besonders feinfühlig sind, spüren während unserer Sitzungen die nährende Energie und berichten auch von Farben.

Das, was wir mit bloßem Auge sehen und mit unserem Verstand wahrnehmen, ist nur ein Teil dessen, was hinter einer Situation steckt. Die Channelings wirken wie ein Vergrößerungsglas für die Details, die unserem Auge entgehen. Gleichzeitig wirken sie wie ein Diener unseres Verstandes, weil wir durch sie Informationen bekommen, die uns helfen Wissenslücken zu schließen.

Ein Channeling mit inhaltlichem Bezug auf Farben hatte ich selbst mit meiner Geschäftspartnerin der Unternehmensberaterin Jennifer Rupp im vergangenen Frühjahr. Wir haben gemeinsam ein Produkt entwickelt, das Solopreneuren und Unternehmerinnen hilft, ihre Positionierung zu finden mitsamt Zielgruppenanalyse und Umsetzungsplan. Dieses wollten wir online sichtbar machen.  Da stellte sich die Frage nach den Farben. Das Produkt gab es. Die Kunden gab es. Zeit für einen Designer hatten wir nicht. Innerhalb von einer Woche sollte die Facebookseite stehen. So nutzten wir ein Channeling, welches uns die Farbkombination nannte, die auf die Schnelle passte und unserem Produkt sowie unseren unterschiedlichen Persönlichkeiten gerecht wurde. Es hieß so schön, dass es für die ersten Monate so genüge und wir in einem halben Jahr eine Designerin engagieren würden, die uns zu einem gemeinsamen Branding verhelfen würde.

Was soll ich sagen? Dieses Channeling beschleunigte unsere Schritte. Wir hatten einen Tipp für die Farben und wie wir sie aktuell einsetzen sollten. Gleichzeitig hatten wir ein zeitliche Einordung des Ganzen. So hörten wir auf, uns Gedanken zu machen und sparten uns weitere Gespräche in Bezug auf Farben – ja, da ticken wir unterschiedlich und das Channeling brachte Frieden 😉 Die Designerin werden wir bald engagieren. Damals war es noch nicht dran und hätte Ausgaben bedeutet, die nicht nötig waren. Die Hinweise halfen uns, aus dem was wir hatten, das beste heraus zu holen.

 

 

Du stellst gerade Deine Angebote und damit auch Deine Sichtbarkeit im Design als Unternehmerin um. Welche Rolle spielen hier für Dich Farben?

Auch wenn die Farben bei meiner Arbeit als Business Beraterin von Solopreneuren und Unternehmerinnen eine untergeordnete Rolle spielen, so spielen sie bei meinem Firmenauftritt im Internet eine große Rolle.

Ich bin selbst ein visueller Typ und fühle mich wohl, wenn alles passt und stimmig ist. Seit 2012 bin ich nun als Spirituelle Beraterin tätig. Im Laufe der Zeit gab es in meinem Leben privat, wie auch beruflich verschiedene Wege, Umwege, Entwicklungen. All das spiegelt sich in meiner Arbeit wieder. So wie sich mein Innerstes verändert, so verändert sich auch meine Außenwirkung.

Hier haben wir auch wieder die bewusste und die unbewusste Ebene. Auf der unbewussten Ebene ziehe ich heute andere Kunden an, als noch vor fünf Jahren. Auf der bewussten Ebene, wähle ich andere Farben für einen Auftritt als vor fünf Jahren.  So waren Logo und Branding 2015 von einer Designerin in den Tönen Türkis, Blau, dunkles Violett gehalten, da diese mit Hals-, Stirn- und Kronenchakra korrespondieren, die bei meiner Arbeit beteiligt sind.

Dieses Jahr, 2020,  gab es bei mir eine Neuausrichtung und entsprechend wurde mein Branding in leichten Rose, Mint und Gold erschaffen. Warum? Weil ich zum Einen die Chakren beim Channeln gar nicht mehr spüre. So alltäglich ist meine Verbindung zum großen Ganzen, dass ich sie nicht mal mehr im Branding thematisiere. Zum anderen spiegelt das neue Design eine erwachsene Sanftheit und Fülle, die mich als Person und auch als Beraterin ausmacht. Die Kundin bekommt bei mir neben den wertvollen Informationen und Energien aus ihrem Höheren Selbst auch mich als feinfühlige, erfahrene Beraterin mit Herz, Liebe und Zuversicht.

Gerade im Businessbereich als Einzelkämpfer brauchen wir mehr Herz, Liebe und Zuversicht, um aus dem Kämpfen ins Gestalten zu kommen. Und dies nicht nur einzeln, sondern als Gemeinschaft. Der neue Goldton, der zwar nicht im Regenbogen ist, symbolisiert für mich das Wachstum und die innere Fülle, aus der meine Angebote entstehen und welche meine Kundinnen in sich selbst entdecken.

 

 

Bevor ich Eleni kannte, hatte ich noch keine Berührung mit Channelings. Ich hatte mich damit noch nicht beschäftigt, geschweige denn wusste ich, was das genau ist. Zu erst konnte ich mir über Facebook-Live(-Aufzeichnungen) einen Eindruck verschaffen. Irgendwann stellte ich Eleni selbst eine Frage und bat sie um Unterstützung. Was ich dann für Antworten und Hinweise bekam, hat mich letztendlich überzeugt und zu einem Fan ihrer Arbeit werden lassen. Anfang letzten Jahres war ich bei Eleni im live Spirit-Talk und habe von meinen kreativen Transformationsprozessen anhand einzelner Bilder erzählen können. Ich schätze den Austausch mit Eleni sehr. Im Zuge ihrer Vorbereitungen für ihren neuen Online-Auftritt erzählte mir Eleni unter anderem auch von den Farben…

Ich freue mich, dass Du uns, liebe Eleni, heute einen Blick hinter Deine unternehmerischen Kulissen und einen Einblick in Deine Arbeit gegeben hast. Herzlichen Dank!

Nun empfehle ich Dir, Dich bei Eleni umzuschauen: Du findest Eleni Iatridi und ihre Arbeit auf ihren Websiten: My Voice of Spirit und Eleni Iatridi. Auf diesen Kanälen kannst Du ihr folgen: auf Instagram sowie auf Facebook My Voice of Spirit und Intuitiv erfolgreich. Das nächste Online-Event von Eleni findet am 27.8.2020 statt: So folgst du deiner inneren Stimme und kreierst ein starkes Selbstbewusstsein, mit dem dich nichts mehr umhaut. Vielleicht ist das ja für Dich interessant.

 

Faszinierend, wie sich unsere Veränderung, unsere persönliche Weiterentwicklung über den Ausdruck von Farben nach Außen spiegelt. Wo hast Du Kraft schenkende Farben in Deinem Leben? Welche Farben kennzeichnen Dein Unternehmen, Deine Persönlichkeit? Lass uns gern an Deinen Farben teilhaben.

#farbverrückt ist eine gemeinsame Aktion für Dich, für Groß und Klein von Katja Otto lieber glücklich und mir. Mach mit auf Instagram, in Deinem Blog oder schreibe einfach einen Kommentar. Wir freuen uns auf Deine Farben, auf Deine Wahrnehmungen.

Farbverrückte Grüße,

Doreen