Ein neues Ausgangsbild beim Bilder-PingPong, eine neue Herausforderung, sich davon inspirieren zu lassen und etwas neues zu gestalten. Dieses Mal war Anne vom Blog Wortperlen die Inspirationsgeberin und ist heute auch die Gastgeberin der entstandenen Beiträge.

Dieses Mal habe ich etwas anderes gewagt. Ich habe mich dem Bild nicht analog (denn mein Arbeitstisch hat momentan keine freien Ecken mehr – oh je) sondern digital genähert. Dabei entstanden zwei Doppelbelichtungen und ein Diptychon. Viel Spaß beim Anschauen. Ich schaue mal hinüber zu den anderen. Kommt doch nach… Bitte hier entlang.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von flic.kr zu laden.

Inhalt laden

***

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von flic.kr zu laden.

Inhalt laden

(ps: Die Zielscheibe ist von mir, ja, aber aus einer längst vergangenen Zeit, als das irgendwie – heute rückblickend seltsamerweise – dazugehörte. Sie fiel mir jetzt in die Hände, weil wir Klassentreffen hatten. Aber davon später mal mehr.)

***

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von flic.kr zu laden.

Inhalt laden

***

Und das war das Ausgangsbild von Anne: An sich schon ein sehr schönes Bild, wie ich finde.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von flic.kr zu laden.

Inhalt laden

Was ist der/die/das Bilder-PingPong? Das hat Lucia hier wunderbar zusammengefasst. Von ihr und Ghislana stammt diese kreative Aktion. Mach doch mit. Lass Dich monatlich von einem Bild zu einer eigenen bzw. neuen Darstellung in Form von Bildern, Worten oder anderem inspirieren. Das nächste Ausgangsbild kommt dann von mir. Ich gehe mal suchen…