Heute wird es wieder Zeit für meine Netzfundstücke: interessante Entdeckungen aus den Weiten des Internets, die mich beeindruckt, berührt oder in anderer Weise interessiert haben, und die ich Dir gern zum anklicken empfehlen möchte. Viel Spaß beim Stöbern:

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Ein wunderbarer Artikel, der zeigt, dass man auch mit einem Handy wunderschöne und besondere (Kinder-)Fotos machen kann. Diese Sicht spricht mir aus der Seele. Für mich ist der Umgang und die Sicht mit der Kamera viel entscheidender als die technischen Details eines Fotoapparates.

Am Muttertag lief mir dieses tolle Gemälde mit dem Titel Mutterschaft über den Weg. Es stammt von der Künstlerin Gloria Keller.

Berlin 1945 und heute: 70 Jahre nach Ende des Krieges zeigen diese fotografischen Gegenüberstellungen auf beeindruckende Weise Berliner Straßenzüge von damals und heute.

Erinnerungen an Familie und Vereinbarkeit in der DDR – Eine Blogparade, bei der sich mehrere mit ihren eigenen Erinnerungen und Erfahrungen beteiligt haben (und wohl auch noch können).

Ein Lustiges Taschenbuch – so nennt die Schauspielerin Eva Mattes ihr Lieblingsteil, ein Taschenkalender, der auch gleichzeitig wie eine Art Tagebuch funktioniert. Die Erinnerungen, die durch solch ein bunt geführtes Büchlein hervorgerufen werden… Ob das je ein digitaler Kalender ersetzen kann? Ich wage es zu bezweifeln.

ps: Wenn Dir etwas interessantes zum Thema Erinnerungen, spannende Projekte oder Berichte über den Weg laufen, dann immer her damit. Vielen Dank.