Heute wird es wieder Zeit für meine Netzfundstücke, Entdeckungen aus den Weiten des Internets, die mich beeindruckt, berührt oder in anderer Weise interessiert haben, und die ich Dir gern zum anklicken empfehlen möchte. Viel Spaß beim Stöbern.

Tolle Bilder und ein interessantes Interview zur darstellenden Auseinandersetzung mit Ängsten und Alpträumen aus der eigenen Kindheit: My favourite nightmares. Wer mehr animierte Fotografie bzw. bewegte Bilder wisse möchte, klickt sich hinüber zur Website finally.

Eine witzige und spannende Fotoserie: Cornflakes Flocke für Flocke. Seit dem schaue ich mir das, was ich esse, mit anderen Augen an. 

Selbstporträt mit meiner Mutter. Eine sehr berührende Serie. Die Fotografin erinnert sich mit den Kleidern an ihre verstorbene Mutter und schildert in Worten Erlebnisse, die sie mit den einzelnen Kleidungsstücken verbindet.

Mit schmerzlichen Erinnerungen setzt sich Carola in einer Facebookaktion auseinander. Sie veröffentlichte ein Foto, mit dem sie ihr Schweigen, das Schweigen bricht. Wer dies unterstützen möchte, sollte Carolas Beitrag unbedingt teilen.

Liebes Ich! Früher Kind mit großen Träumen… und heute?… Dieser Frage stellt sich Tina in ihrem Blog.

Mitunter amüsant, aber auch sehr inspirierend sind diese historischen Selfies.

 

***

ps: Wenn Dir etwas interessantes zum Thema Erinnerungen, spannende Projekte oder Berichte über den Weg laufen, dann immer her damit. Vielen Dank.